CHAKRA – NACHMITTAG

Der Begriff Chakra stammt aus dem Sanskrit, einer altindischen Sprache. Er bedeutet “Rad”.

Chakren sind Bewusstseins-Zentren im menschlichen Körper – energetische Zentren, keine materiellen oder anatomischen. Die Chakren befinden sich in einer ständigen Drehbewegung. Durch diese ständige Drehbewegung ziehen sie Energie von außen an und verteilen diese im Körper.

Es soll ca. 88.000 Chakren und Nadis geben. Für unsere tägliche Arbeit sind jedoch nur 7 Chakren von Bedeutung. Alle Chakren sind miteinander verbunden, sodass wenn wir ein Chakra entwickeln, das Auswirkungen auf die anderen hat.

Erfahre mehr an diesem Nachmittag über die 7 Chakren und ihre Bedeutung. Wie sie unsere Gesundheit unterstützen und Krankheiten entgegenwirken. Mit der Chakra-Arbeit können wir auch an unsere Lebensthemen arbeiten. Die Chakren wirken sich positiv auf das Energiesystem des Körpers aus, auf das Bewusstsein und den Geist. Unter anderem wird der Stoffwechsel aktiviert, der Schlaf wird tief und die eigenen Ziele werden leichter wahrgenommen.

Genieße die Zeit und entspanne bei schwingungsvollen Klängen der Chakra-Klangschalen und des Monochords. Der Chakra-Nachmittag endet mit einer geführten Mediation.

 

Wann: Samstag 9. Juli 2016 um 15 Uhr bis ca. 18 Uhr

Wo: Gartenstraße 40, 73033 Göppingen

Wer: Irene Lovric und Jose Notari

Energieausgleich: 35 Euro incl. Pausensnacks und Getränke

Anmeldung: hier oder bei Irene Lovric 017641735651

MENTALE GESUNDHEIT

Mentale Gesundheit – weil deine Gedanken und Verhaltensmuster deine heutige Glaubenssätze und Verhaltensmuster beeinflussen. Jeder von uns ist zu hundert Prozent selbst verantwortlich für jede seiner Erfahrungen. Der Gedanke der meisten Menschen lautet: „Ich bin nicht gut genug.“ Es ist nur ein Gedanke und ein Gedanke kann verändert werden. Wir müssen bereit sein, anfangen zu lernen, uns selbst zu lieben.

Was wir über uns denken, wird zu unserer Wahrheit. Jeder von uns gestaltet mit seinen Gedanken seine Zukunft. Jeder von uns gestaltet seine Erfahrungen mit seinen Gefühlen. Die Gedanken, die wir denken, und die Wörter, die wir sprechen, gestalten unsere Erfahrungen.

Mit einfachen Beispielen aus der Praxis erfährst du, wie du dir dein Denken zu Nutzen machen kannst. In diesem Vortrag erfährst du etwas über die Zusammenhänge zwischen Ursachen und Krankheiten und was du dagegen tun kannst.

Der Vortrag wird anschließend mit einer geführten Meditation beendet.

Wann: Mittwoch 13. Juli 2016 um 19 Uhr bis ca. 20:30

Wo: Gartenstraße 40, 73033 Göppingen

Wer: Jose Notari

Energieausgleich: 13 Euro

Anmeldung: hier

_DSC8936

GESUND UND GLÜCKLICH IM SOMMER

Der Sommer ist endlich da. Die Tage sind lang, die Temperaturen warm und wir sind aktiv. Es ist zwischendurch an der Zeit zu entspannen und uns um unser Inneres zu kümmern. Kurz inne halten und lauschen was unser Körper braucht. Der Körper will nicht nur getrieben werden, sondern er benötigt auch Entspannung, Dehnung und geistige Impulse.

Wir haben für Dich hilfreiche Tipps rund um die körperliche und  mentale Gesundheit. Wir zeigen Dir wie Du gezielt durch Yoga und Meditation und andere verschiedene  Übungen Dein Wohlbefinden stärken kannst, gesund bleibst und Deine Energie steigern kannst.

Wann: 24.7.2016 um 10 Uhr bis ca. 18 Uhr

Wo: Gartenstraße 40, 73033 Göppingen

Wer: Jose Notari und Alice Cascolan

Energieausgleich: 88 Euro incl. Getränke, Snacks und Mittagessen

Wir haben für dich Decken und Kissen

Anmeldung: hier oder Alice 017660824276